Rechtsschutzversicherung

Im privaten wie im beruflichen Leben ist man manchmal gezwungen, für sein gutes Recht zu streiten. Dafür ist ein kompetenter Anwalt unverzichtbar. Doch schon das Verfassen eines Schreibens durch den Rechtsanwalt kann schnell 300 € kosten. Und geht eine Sache gar vor Gericht wird es richtig teuer - dann können die Kosten des Verfahrens den tatsächlichen Streitwert weit übersteigen. Lange Verfahrenswege, Sachverständigenkosten und der unsicherere Ausgang eines Gerichtsverfahrens sind häufig ein hohes, abschreckendes Kostenrisiko.

Vertragsarten:

  • Verkehrsrechtsschutz
  • Fahrerrechtsschutz
  • Privat-Rechtsschutz
  • Privat- und Berufs-Rechtsschutz
  • Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz
  • Rechtsschutz für Grundstückseigentum und Miete
  • Spezialtarife für: Beschäftigte im öffentlichen Dienst, Senioren

Unsere Kooperationspartner: Concordia Rechtsschutz-Versicherung-AG, Roland Rechtsschutz-Versicherung.